Montag, 11. Januar 2016

Aus dem Leben eines Dorfladen: Die Prominenz

 Nach einer "Weltreise" vom Süden des Reutlinger Universums, nämlich Bronnweiler, fand Friedel Kehrer-Schreiber, als Bürgermeisterin Kollegin von Willi Igel ihren Weg zum Einkaufsladen von Reicheneck. Näher dran waren da die Stadträte Georg Leitenberger aus Rommelsbach (im Hintergrund) und
... Erich Fritz, der zugleich Bezirksbürgermeister von Sickenhausen ist. Leider vergessen haben wir Wolfgang Heusel, Bezirksbürgermeister von Degerschlacht. (Ehrlich gesagt: die Aufnahme war nix, mein Fehler)
Dafür vergaß Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher nicht, alle Ämter zu nennen, die an der Entstehung des Dorfladens beteiligt waren. Um so mehr - so einer der Bürger mit eindeutigem Lästermaul - freut es einen, dass es trotzdem gelungen sei.

Jede Menge Details über die Entstehungsgeschichte lieferte Martin Kalkhof, Vorstand der Genossenschaft, die den Dorfladen betreibt.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen